Sonntag, 13. Oktober 2013

Tag x - 1. Zyklustag

Gestern Abend bzw. heute Nacht war es so weit. Habe meine Periode bekommen. Konnte natürlich vor Schmerzen heute Nacht nicht schlafen und hab mich durch sämtliche Fernsehkanäle gezappt.
Bin auf einen seltsamen Bericht gestoßen und natürlich hängen geblieben. In Amerika (wie so oft kommen die seltsamen Berichte über kuriose Leute ja aus der USA, warum eigentlich nicht mal die Hausfrau aus ... Niedersachen) gibt es Frauen, die keine Kinder bekommen können und jetzt mit Puppen, die wie echte Babys aussehen, leben. Die Frauen behandeln diese Puppen wie richtige Kinder, fahren Sie in Kinderwägen umher, nehmen sie in der Tragetasche auf dem Bauch mit in den Supermarkt usw. Es scheint so, also würden diese Frauen wirklich glauben, das die Puppen leben und ihr eigen Fleisch- und Blut sind. Das ist sehr kurios und auch ziemlich traurig. Bevor ich mich mit so einer Puppe abgeben würde, würde ich mir lieber ein kleines Katzenbaby oder einen Hundewelpen holen, und das dann wie ein Kind behandeln. Oder ist das genauso komisch aber mittlerweile einfach nicht mehr so fremd, da das bereits sehr oft vorkommt? Ich würde mich aber trotzdem für letztere Variante entscheiden. Wenn es bei uns mit dem Baby nicht klappt, nehmen wir uns einen zweiten Hund - einen Kompensations-Hund quasi.
Dank Schmerzmittel nach dem Frühstück ging es mir dann bald besser, war sogar noch im Fitnessstudio und bin mein übliches Pensum gelaufen. Darf ja jetzt wieder die nächsten 4 Wochen sportlich nichts machen. Das ist immer eine der schlimmsten Sache während der Kinderwunschbehandlung. Denn meine Verspannungen durch die Schreibtischtätigkeit lassen sich nur mit Sport lindern und das heißt, dass nicht nur die Nebenwirkungen der Hormonspritzen mir blühen, sonder auch üble Nackenschmerzen.

Am Dienstag geht es mit dem Spritzen los. Hab natürlich genau an dem Abend was mit einen Kumpel ausgemacht. Da ich aber keine Lust habe, meine Spritzen-Utensilien wie ein Junkie mit in meiner Prada  zu führen, werd ich an dem Abend nicht lang machen, so dass ich meine tägliche Dosis mir gemütlich im heimischen Badezimmer setzen kann. Das Problem ist ja, das es immer die selbe Uhrzeit sein soll, also wenn ich am Dienstag erst um 22 Uhr spritze, muss ich das die nächsten 10 Tage so durchziehen. Da ich normalerweise um 21 Uhr aber schon gemütlich an meinen Mann gekuschelt in der Koje liege, ist die optimale Spritzenzeit bei mir 20 Uhr.
Muss dann diesmal bereits am 5 oder 6 Zyklustag zum ersten Ultraschall, also Donnerstag oder Freitag.
Ich werde auf jeden Fall über alles berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen